Das möchte sie morgen in der Zeitung lesen. Für das Wochenende hat sie noch ein Lokalblatt, wegen der Solidarität, schlägt sie aber selten auf.

Das, was die Katze kundtut, ist das heutige Bild, die heutige Tat. Die buckelt zurück, kaum dass sie die Nase in den Wind steckt. Mehr sieht sie für sich selber auch nicht : Buckeln und Zurückweichen. Die Hunde benehmen sich kaum anders. Den Kopf überm Körper zu tragen ist die Leistung an sich! Jede weitere Bewegung zuviel .

Sie streitet mit mir, ihrem alter ego, um überhaupt irgendwas zu tun. Und mit dem Radiosprecher, der wieder die Bedenken der Regierung meldet, Waffen an syrische Rebellen zu liefern. Was für eine Heuchelei, schreit sie ihn an, kannst du solche Dummheiten nicht für dich behalten ? Bedenken! Dahinter verstecken sie die milliardenschweren Panzerlieferungen an Saudi Arabien. Keine Skrupel in dem Fall ? Gute Gewinne lässt Gewissen schmelzen, sollst du sagen,- Saukälte hin oder her.

Weiter in Zitterwellen zur Post, zum Markt, zum Hundegang und zurück in Sofaschlaf von Mittag bis Nachmittag und möglichst mit Aufhören anfangen, egal, was zu tun wäre. Also Hauskram. Ruinengefühle auf die nächsten Mitmenschen verteilen und nein sagen,- das tut man nicht.

Sie hat mir den Tag abgenommen, von morgens an. Das ist gut und nett. Ich muss mich für den Auftritt morgen vorbereiten. Wenigstens ein paar Punkte aufschreiben. Der Rest wird improvisiert. Keiner ahnt, dass ich auftreten werde, kaum ich selber. Das haben sie davon, mich einzuladen. Ich werde sie mitbringen. Wenn ich also nicht weiter weiß, springt sie ein. Das machen wir immer so. Einen Auftritt bei der FDP,- ausgerechnet. Seit Jahren laden sie mich ein. Jedes Jahr um diese Zeit. Gewählt werden, ja, dafür tut man schon was ! Diesmal gehe ich hin . Sie werden schon sehen, was sie davon haben, Leute, die sie einladen, nicht nach ihrer Identität abzuklopfen. Und jetzt ziehe ich mir doch noch die palästinensischen,gestickten Blumen näher ran. Ja, den LIKE- Baum 3 von gestern, Einbildungen sollen ja helfen…..

LIKE tree 3 again. Come nearer !