Polizeipräsident Berlin                                                                                                                                   Koppenbrink
Magazinstraße 5                                                                                                                                           Berlin und Welt
10179 Berlin                                                                                                                                                 Performerin
betr.: Strafzettel an meinem Wagen.

Am 18.09. gegen 11.38 habe ich meinen Transporter, Kennzeichen LIP-BE 33 in Berlin, an der ALTONAERSTR. vor Hsn 1 kurz abgestellt, um zu Fuß zu erkunden, welche Abfahrt in Richtung Brandenburger Tor ich nehmen muss,- die antiken Straßenschilder sind nämlich sehr schön, liegen aber viel zu weit zurück und sind für Ortsunkundige beim Fahren mit den Augen nur schwer zu finden und dann auch noch mühsam zu entziffern.-
Ein Umstand, dem man nur mit Langsamfahren begegnen kann.
Langsamfahrer stellen aber in der Siegessäulenumrundung ein echtes Hindernis dar und werden oft von hupenden Autos in Bedrängnis gebracht, wie Sie wissen ! Das Schild der HOFJÄGERALLEE, in die ich einbiegen musste, habe ich also zu Fuß ermittelt. Als ich zurück kam klebte der „ VERKEHRSORDUNGSWIDRIGKEITSHINWEISZETTEL „ (Anheftungszeit: 11.44 Uhr ) an meiner Windschutzscheibe.

Sie beantworten damit eine Widrigkeit, die nicht ich , sondern der Polizeipräsident begangen hat, indem er nämlich seit Ewigkeiten nicht zur Kenntnis nimmt, dass….

DIE STRASSENSCHILDER NICHT ZU LESEN SIND, OHNE DEN VERKEHRSFLUSS ZU STÖREN UND SICH SELBST UND ANDERE IN ERHEBLICHEM MASS ZU GEFÄHRDEN !
DER POLIZEIPRÄSIDENT BEKOMMT NUN EINE WOCHE ZEIT, DIESEM MISSSTAND ABHILFE ZU SCHAFFEN. SOLLTE BIS DAHIN DIESER MANGEL, DER ENTWEDER AUF DUMMHEIT, ODER AMTSANMASSUNG, ODER REALITÄTSIIGNORANZ ZURÜCK ZU FÜHREN IST, NICHT ENDLICH BEHOBEN SEIN, WIRD DER POLIZEIPRÄSIDENT AN SEINEM WAGEN EINEN ZETTEL KLEBEN HABEN,,,,,
Ich beehre mich inzwischen, den Windschutzscheibenzettel in eins meiner Werke einzubauen.
Mit freundlichem Gruß,   Koppenbrink

COOP.WALK !

COOP.WALK !