Das richtige Werkzeug zusammensuchen. Die richtigen Menschen finden. Die richtigen Wege ausdenken. Oder so: Alles, was sich findet, ist richtig ! Besser so. Lange genug habe ich klug gedacht, geplant, zeitbezogen intuiert, jetzt läuft es. Allerdings nicht ohne Planung. Ich muss mir die Zeit herausschneiden, die Arbeit am Gewächshaus nimmt mich weiter in Anspruch. Jetzt habe ich das Material gefunden. Es muss gestaltbar sein, so wie es ist und witterungsbeständig. Ich schneide die Jackodur- Platten zurecht, kaufe Rundhölzer vom Baumarkt zum Zusammenstecken. Aus drei Platten wird ein mannshohes Werkgerüst. Für jeden Künstler ein Werkgerüst aus drei Platten, so denke ich mir das. Ich skizziere, schneide, stelle mir physikalische Bedingungen vor, erzähle  noch lange nicht , was werden soll…..

Werbeanzeigen